Skip to main content
8. März - Internationaler Frauentag

8. März - Internationaler Frauentag

Verfasst am 08. März 2024.
Ein besonderes Dankeschön an die Frauen! Der Frauentag, auch Internationaler Frauentag oder Weltfrauentag genannt, wird jedes Jahr am 8. März begangen. Es ist ein Tag, an dem weltweit auf die Rechte und die Stellung der Frauen in der Gesellschaft aufmerksam gemacht wird. Der Frauentag hat seine Wurzeln in der Frauenbewegung des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts und wird heute immer noch als Tag der Solidarität und des Kampfes für Gleichberechtigung gefeiert. Bräuche am Weltfrauentag ...
Der Frühling zieht ein!

Der Frühling zieht ein!

Verfasst am 18. Februar 2024.
Neue Frühlingsdeko wartet auf Sie! Passend zu den steigenden Temperaturen draußen erwartet Sie die neue Frühlingsdeko bei uns im Laden. Mit frischem Grün und leuchtenden Knospen holen Sie sich die Vorfreude auf das neue Gartenjahr schon jetzt in die Wohnung. Selbstverständlich versteckt sich auch so manches vorwitzige Häschen bei uns im Laden, denn mit Beginn der Fastenzeit ist es nun nicht mehr weit bis Ostern! Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen sich inspirieren. Wir freuen uns a...
Was hat es mit dem Valentinstag auf sich?

Was hat es mit dem Valentinstag auf sich?

Verfasst am 12. Februar 2024.
Wer war der Heilige Valentin überhaupt? Valentin von Terni, auch bekannt als der Heilige Valentin, war ein früher christlicher Märtyrer, der im 3. Jahrhundert in der italienischen Stadt Terni lebte. Er gilt als Schutzpatron der Liebenden und wird am 14. Februar als Valentinstag gefeiert. Es gibt viele Legenden und Geschichten über Valentin, aber die bekannteste besagt, dass er als Priester Paare heimlich traute, obwohl Ehen zur Zeit des römischen Kaisers Claudius II. verboten waren. Claudiu...
Saubere Luft durch Zimmerpflanzen

Saubere Luft durch Zimmerpflanzen

Verfasst am 15. Januar 2024.
Die Luftqualität in Innenräumen kann oft schlechter sein als im Freien, da viele Alltagsgegenstände und Baustoffe Chemikalien freisetzen, die die Raumluft belasten. Zimmerpflanzen können jedoch dazu beitragen, die Luft zu reinigen und verbessern. Pflanzen können Schadstoffe aus der Luft filtern und absorbieren. Sie nehmen Kohlendioxid auf und geben Sauerstoff ab, was zur Verbesserung des Raumklimas beiträgt. Darüber hinaus können Zimmerpflanzen auch giftige Chemikalien wie Benzol, Formaldehy...
Der perfekte Weihnachtsbaum

Der perfekte Weihnachtsbaum

Verfasst am 17. Dezember 2023.
Der Tannenbaum ist für die meisten deutschen Familien ein absolutes Muss in der Weihnachtszeit. Oft werden keine Kosten und Mühen gescheut, um den perfekten Weihnachtsbaum zu finden - dabei wissen viele gar nicht, worauf man besonders achten sollte.