Ein bisschen Sommer zaubern
Die Lieblingszeit vieler Menschen naht: strahlende Sonne, helle und laue Abende und der Geruch von frisch Gegrilltem. Der Sommer steht vor der Tür und wir wollen ihn gebührend begrüßen. Deshalb stellen wir ihnen heute unsere lieblings Sommerblumen vor. Gute Laune garantiert!
Die Bechermalve:
Rosa-weiß, mit üppiger Fülle und hohem, vollen Wuchs, ist diese Blume in jedem Garten ein echter Hingucker. Sie blüht von Juli bis Oktober und mag es sonnig-halbschattig am liebsten. Pflanzen kann man sie ab April direkt im Freien, sie wird circa 50-120 cm groß.
Mittagsgold:
Mit ihrer feurigen, intensiven Farbgebung sieht das Mittagsgold für sich selbst schon wie ein Sonnenuntergang nach einem heißen Tag aus. Sie blüht von Mai bis Oktober und mag den Boden mäßig trocken. Diese Pflanze braucht es warm und sonnig, sie erreicht eine Höhe bis zu 50 cm.
Die Sonnenblume:
Der Name ist Programm. Der Klassiker der Sommerblumen richtet seine großen Blütenköpfe immer seinem Namensgeber zu, das sollte man beim Pflanzen beachten. Abgesehen davon mag die aufrechte Pflanze ihren Boden sandig bis lehmig und mäßig trocken bis frisch. Die Sonnenblume blüht von Juli bis Oktober, besonders gut bei sehr viel Sonneneinstrahlung.
Egal, welche Blume ihr Herz erfreut: Holen Sie sich den Sommer nach Hause und verleihen Sie Ihrem Garten einen besonders farbenfrohen Look.