floristik

Kückenkräuter_Petersilie

Küchenkräuter: Diese Kräuter sollten nicht fehlen

Wer Spaß am Kochen hat und gerne Zeit in der Küche verbringt, weiß es bereits: Die richtigen Kräuter im Haus zu haben ist oft der letzte Schliff für ein gelungenes Festmahl. Dabei gibt es eine große Auswahl an Gräsern, Blättchen und Stängeln, die immer das Beste aus unserem Essen herausholen. Für fast jedes Gericht haben Fensterbank oder Küchenregal etwas zu bieten.

Petersilie - Der klassische Geschmacksbringer

Die Petersilie gehört neben Basilikum, Oregano und Rosmarin zu den beliebtesten Kräutern. Sowohl die Blätter, als auch die Stängel duften aromatisch und sind im Geschmack besonders würzig. Feingehackt verleiht die Petersilie verschiedenen Soßen, Quarkgerichten und Kartoffelspeisen eine würzig-frische Note. Doch auch bei deftigen Gemüsegerichten und Rührei darf der kräftige Geschmack nicht fehlen.

Oregano - Die italienische Note

Wer Pizza, Nudeln und andere italienische Gerichte liebt, sollte auf jeden Fall eine Oregano-Pflanze in der Küche haben. Der würzige, scharfe und doch etwas bitter-herbe Geschmack bringt eine italienische Note in Schafskäse, Salate und Braten. Das Kraut verträgt sich mit allen anderen Kräutern, außer Majoran. Da Oregano erst in der Hitze sein volles Aroma entfaltet, können Sie ihn gerne schon sehr früh zu den Speisen dazugeben.

Lorbeer - Kein unbeschriebenes Blatt

Ein Muss für jeden (Hobby-) Koch. Egal ob zu Sauerkraut oder feinen Marinaden für Fleisch, Sauerbraten und Fisch: der intensive und herbe Geschmack des Lorbeerblattes gehört dazu und rundet das Gericht ab. Die Blätter werden hauptsächlich getrocknet verwendet, jedoch sollten sie immer noch eine dunkelgrüne Farbe besitzen. Nur dann entfaltet sich das Aroma beim Kochen.

Lammers Gärtnerei & Floristik

Logo
Friedhofstr. 8
33142 Büren Steinhausen
Telefon 02951 - 34 80
Fax 02951 - 74 00
Montag - Freitag 08:00 - 12:30  Uhr und

14:00 - 18:30 Uhr
Samstag 08:00 - 13:00 Uhr
auf dem Wochenmarkt
Büren
Mittwoch07:00 - 12:30 Uhr
Samstag07:00 - 12:30 Uhr
Rüthen
Freitag07:00 - 12:30 Uhr

Geänderte Sommer-Öffnungszeiten

Vom 29.07.-10.08.2019 haben wir Montags bis Samstags durch­ge­hend von 08:00 - 13:00 Uhr geöffnet!