Skip to main content

Unsere Helfer gegen schlaflose Nächte

Verfasst am 25. August 2017.
Unsere Helfer gegen schlaflose Nächte

Bei Schlafproblemen können nicht nur eine neue Matratze oder das Umstellen des Schlafzimmers helfen - auch die richtigen Pflanzen können einen großen Teil zu einem besseren Schlaf beitragen. Oft ist eine schlechte Luftqualität oder zu intensiver Geruch der Grund für schlaflose Nächte, doch hier haben wir einige Schlaf-Retter für sie.

Die Bergpalme - Der Lufterfrischer

Die Bergpalme kann mehr als nur für sommerliche Urlaubsgefühle sorgen. Sie tauscht die mit Kohlenstoffdioxid und Giftstoffen belastete Luft aus und sorgt so für reine, frische und befeuchtete Luft.

Aloe Vera - Das Allround-Talent

Die Aloe Vera Pflanze kennen die meisten von uns nur als Feuchtigkeitsspender für die Haut. Doch sie kann mehr! Während wir schlafen gibt die Pflanze eine zusätzliche Portion Sauerstoff frei und wirkt dabei besonders entgiftend.

Jasmin - Die unbekümmerte Schönheit

Der Jasmin wird ein beruhigender Effekt auf Körper und Geist nachgesagt - sie soll sorgenvolle Gedanken reduzieren. Steht sie auf dem Nachttisch, entspannt der Duft und sorgt für eine unbeschwerte Nacht und einen produktiveren Tag.

Einblatt - Der Feuchtigkeitsspender

Das Einblatt ist genau die richtige Wahl, wenn man Nachts unter einer trockenen Nase oder trockenen Augen leidet. Diese Pflanze kann die Luftfeuchtigkeit im Raum steigern und somit Keime in der Luft unterdrücken. Dadurch können weniger Allergien ausgelöst werden.

Titelbild: jasmin