Der Herbst kann kommen
Langsam aber sicher verabschiedet sich die bunte Blütenpracht der Sommerblumen. Nun ist es Zeit, mithilfe von Herbstpflanzen frischen Wind in Balkonkästen, Töpfe und Beete zu bringen und die entstandenen Lücken mit herbstlichen Impressionen zu füllen.
Auch in dieser Jahreszeit müssen Sie auf farbenfrohe Akzente in Balkonkästen und Terrassenkübeln nicht verzichten. Perfekt dafür geeignet sind z.B. die Astern, welche durch Ihre bunten Blüten auch im November noch an den Sommer erinnern. Alles was sie benötigen ist ein sonniger Standort und reichlich Wasser.
Chrysanthemen sorgen selbst bei grauem Regenwetter für leuchtende Farbtupfer und vertreiben mit Ihren gefüllten Blüten die triste Herbststimmung. Ob im Garten, auf dem Balkon oder in einer Vase – die Chrysanthemen überzeugen an jedem Standort.
Im Herbst besonders beliebt ist das Heidekraut. Die Blütenfarbe der immergrüne Pflanze variiert je nach Sorte von einem strahlenden Weiß über ein zartes Rosa bis hin zu einem tiefen Pink. Am meisten Freude bereitet allerdings die gelungene Kombination verschiedener Farben, jedoch sollte man sich auf 3 Farbtöne beschränken, um ein harmonisches Zusammenspiel zu erzielen.