Skip to main content

Sommerblühende Großstauden

Verfasst am 07. Juni 2016.
Sommerblühende Großstauden

Langsam aber sicher verblasst die Farbenpracht der Frühlingsblumen. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um den Garten mit neuen Sommerblühern in ein herrliches Blütenparadies zu verwandeln. Das gelingt am besten mit unseren langjährigen Sommerblühenden Großstauden. Mit Ihren leuchtenden Blüten machen sie jedes Beet bunter und verlangen dabei kaum Pflege. Ein sonniger Platz ist alles, was die winterharten Stauden wie z.B. Rittersporn, Echinacea, Hortensien und Mädchenauge benötigen.

Das Mädchenauge ist bei vielen Hobbygärtnern als wahrer Dauerblüher bekannt und eignet sich nicht nur für Staudenbeete, sondern auch hervorragend für Balkonkästen und Terrassen. Mit Ihren gefüllten und leuchtenden Blüten verleiht sie jedem Ort einen schönen Farbtupfer. Die längste Blütenzeit kann man bei der Hortensie erwarten. Ihre kräftigen, großen Blüten sind bis weit in den Herbst schön anzusehen, da die Form der Blüten beim Trocknen erhalten bleibt. Im Gegensatz zu anderen Großstauden kann die Hortensie auch einen Standort im Halbschatten oder sogar im Schatten vertragen.

Den WOW-Effekt erzielt man am besten mit einer geschickten Kombination der Stauden. Egal ob bunt gemischt oder ein Duo aus derselben Farbfamilie: ein Highlight im Garten ist garantiert.