Willkommen, lieber Herbst!

Auch ein schöner Altweibersommer neigt sich irgendwann dem Ende zu: Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und der Herbst kündigt sich langsam an.
Es gibt zwar noch viel im Garten zu tun, aber auch innerhalb der eigenen vier Wände kann man es sich jetzt richtig gemütlich machen. Mit viel Vorfreude auf die Tee- und Kerzenzeit lassen sich jetzt schon herbstliche Deko-Artikel zaubern.
Viele Dekorationsmöglichkeiten ergeben sich beim Gang durch den Garten oder einem einfachen Spaziergang: Überall begegnen einem Kastanien, Hagebutten, schöne Kieselsteine, Moos, Äste und so weiter. Dazu lassen sich z.B. gut kleine Kürbisse und Trockenblumen arrangieren - und ganz schnell hat man den Herbst in der Wohnung eingefangen! Man kann auch ganz wunderbar die Spätblüher im Garten nutzen, um langlebige Blumensträuße zu gestalten: Hortensien, Fette Henne, Astern usw. lassen sich sehr gut trocknen und dann in einer Vase oder auf einem Teller arrangieren.
Aber auch Stoff ist ein wunderbares Material! Jetzt kommt wieder die Zeit für Kissen, Wolldecken, Platzdeckchen & Co. In satten Herbstfarben wärmt alleine schon ihr Anblick und lädt zum Verweilen ein. Mit dem passenden Licht wie indirekter oder gedimmter Beleuchtung und Kerzen wird jedes Zimmer ganz schnell zu einem schönen Rückzugsort.