Skip to main content

Advent, Advent

Verfasst am 13. November 2022.
Advent, Advent

Der Advent - das sind die vier Wochen vor Weihnachten, an denen sich Christen auf die Ankunft Jesu, auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Diese Zeit ist vor allem eine Zeit der Besinnung und Einkehr, aber auch der freudigen Erwartung, die wir mit allerlei christlichen und auch heidnischen Bräuchen begehen.

Weihnachtsbäckerei

Lebkuchen, Plätzchen, Stollen - allerlei Weihnachtsgebäck wird im Advent gebacken. Dies ist nicht nur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest: Für viele Familien gehört der Plätzchenteller auch zum Advent dazu!

Adventsdekoration

In den Tagen vor dem 1. Advent werden nicht nur Adventskränze selbst gebunden oder gekauft: die ganze Wohnung wird vorweihnachtlich dekoriert.Fenster werden mit Tannengrün und Lichterketten geschmückt, Kränze zieren die Haustüren, auf Fensterbrettern und in Schranknischen beobachten von nun an Keramikwichtel das eifrige Treiben.

Ab jetzt finden Sie auch bei uns Adventskränze, Gestecke und andere Deko-Artikel!

Weihnachtsmarkt

Pünktlich zum Advent starten in den meisten großen Städten die Weihnachtsmärkte und sorgen für eine vorweihnachtliche Stimmung. Für viele Menschen gehören ein Punsch oder Glühwein beim Weihnachtsshopping dazu. Aber auch die angeboten Waren lassen richtige Adventsstimmung aufkommen. Auch hier finden sich viele schöne Deko-Artikel für Weihnachten.

Schon mal vormerken!

Weihnachtsbaumverkauf

Unser Weihnachtsbaumverkauf startet dieses Jahr am 03.12.2022!