Skip to main content

Vielfalt zum Valentinstag - Es müssen nicht immer Rosen sein.

Verfasst am 13. Februar 2020.
Vielfalt zum Valentinstag - Es müssen nicht immer Rosen sein.

Morgen ist es soweit - der Valentinstag. Verschenken Sie Rosen zum Valentinstag? Damit es jährlich nicht langweilig wird im Blumenstrauß haben wir ein paar Alternativen für Sie herausgesucht. 

Zeit für Farbe mit der Gerbera  

Die Sprache der Gerbera ist wunderbar. Denn die Gerbera hat die Botschaft “Durch dich wird alles noch schöner!” Der Valentinstag sieht zwar vor, dass der oder die Liebste beschenkt wird, aber merken Sie sich: Die Gerbera darf auch an besondere Menschen wie den Bruder, die Schwester, die liebe Oma verschenkt werden. 

Vielfalt der Tulpe 

Die Tulpe ist sehr beliebt in Deutschland und hat aufgrund ihrer vielen Farben verschiedene Aussagen. Welche Aussage möchten Sie treffen? Zum Valentinstag dürfen es rote Tulpen sein - das signalisiert entflammte Liebesgefühle. Sonnige Gelbtöne stehen für Fröhlichkeit und pure Lebenslust. Sie möchten sagen: “Du faszinierst mich!”? Dann greifen Sie zu orangenen Tulpen! 

Beständigkeit und Treue 

Die Iris wird auch als Schwertlilie bezeichnet und steht für positive Nachrichten. Überraschen Sie Ihre Liebsten doch einfach mal mit einem schönen Strauß Schwertlilien und überraschen ihn oder sie mit der Aussage: “Ich stehe bedingungslos zu dir.” 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Valentinstag!