Skip to main content

Es weihnachtet sehr!

Verfasst am 15. Dezember 2022.
Es weihnachtet sehr!

Der 4. Advent steht vor der Tür und auch wenn es noch eine gute Woche bis Weihnachten ist: Langsam wird es Zeit, alle Vorbereitungen zu treffen!

Der perfekte Baum

Wir haben vor zwei Wochen unseren Weihnachtsbaumverkauf gestartet und wer den perfekten Baum sucht, sollte allmählich mal bei uns vorbeischauen. Zwar haben wir in der Regel bis ganz kurz vor dem Fest noch Weihnachtsbäume im Angebot, aber wer besondere Wünsche an Größe, Wuchs und Art des Baumes hat, sollte zuschlagen, solange die Auswahl noch groß ist! Wer bei der Wahl des Baumes noch unentschlossen ist oder Tipps für die beste Lagerung des Baumes sucht, kann das gerne noch mal in unserem Beitrag vom letzten Jahr nachlesen!

Der Strauß für das Fest!

Natürlich haben wir auch im Bereich der Floristik jede Menge zu bieten! Unsere Weihnachtssträuße und Grableger sollten am besten jetzt schon vorbestellt werden, damit sie rechtzeitig zum Heiligen Abend abgeholt werden können. Sprechen Sie uns gerne an - wir planen mit Ihnen den perfekten Strauß!

Alternativ sind auch Christrosen oder Orchideen gern gewählte, dekorative Zimmerpflanzen, von denen man auch nach Weihnachten noch lange etwas hat.

Weihnachtsstern & Co.

In der Vorweihnachtszeit sind aber noch weitere Pflanzen sehr beliebt - der Weihnachtsstern zum Beispiel. Ihr wollt möglichst lange etwas von dieser Winterdekoration haben? Auch dazu gab es schon mal Tipps von uns!